SELFAPY

Die Volkstherapeutin

FAZ, 08/04/2022

So verändert Nora Blum mit ihrer App Selfapy den Umgang mit psychischen Erkrankungen

Vogue Germany, 1/01/2022

Wie Patienten zur App auf Rezept gekommen sind

Handelsblatt, 10/12/2021

Client story

»getpress hat es mit einer unglaublichen Regelmäßigkeit geschafft, uns in den großen Medien zu platzieren. Und zwar nicht mit kleinen Erwähnungen, sondern Porträts, Interviews etc. Uns war es wichtig, die Meinungsführerschaft im Bereich mentale Gesundheit auszubauen. Das ist uns dank getpress gelungen.«

Nora Blum CEO & Co-Founder von Selfapy 

Selfapy ist Deutschlands führender Anbieter für Online-Unterstützung bei psychischen Belastungen und wurde 2016 von Nora Blum und Katrin Bermbach in Berlin gegründet. In Deutschland leiden rund 18 Millionen Menschen an einer psychischen Erkrankung wie Burnout, Depression oder Angststörungen. Oftmals müssen sie bis zu sechs Monate auf eine Behandlung warten. Selfapy bietet Menschen in psychischen Belastungssituationen flexible Unterstützung ohne Wartezeit. Die 12-wöchigen Kurse wurden von erfahrenen Psycholog:innen entwickelt und setzen die Ansätze der kognitiven Verhaltenstherapie digital um. 

Wir haben Selfapy während der Corona-Hochphase (2020 - 2022) bei ihrer Pressearbeit unterstützt. In dieser Zeit war mentale Gesundheit ein besonders wichtiges Thema.

Goals

  • Bekanntheit im Markt 
  • Thought Leadership 
  • Positionierung der Gründerin Nora Blum

Strategy / Actions

  • Porträtansprache mit Fokus auf Leitmedien, u.a. FAZ, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung und Vogue
  • Ratgeberansprache mit Fokus auf General-Interest und Lifestyle-Medien, u.a. Bild der Frau, stern, GQ und freundin  

Latest results

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Ansprechpartner*in
getpress

Nils Wigger

Director PR

More cases

Thank you!

Vielen Dank für deine Anfrage.

Wir melden uns asap bei dir zurück.

Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchze es noch einmal.