Formel E

Formel-E-Chef grübelt: "Kauft uns die Formel 1? Kaufen wir die Formel 1? Fusionieren wir?"

STERN, 25.04.2024

Formel-E-Tabellenführer und Titelkandidat: Darum kann Pascal Wehrlein Weltmeister werden

GMX.de, 12.04.2025

Formel E: Es ist Zeit für den ersten deutschen Weltmeister

morgenpost.de, 10.05.2024

Pascal Wehrlein ist endlich auf dem Thron

FAZ, 22.07.2024

Client story

Die Formel E ist eine Rennserie für rein elektrisch angetriebene Rennwagen, die 2014 von Alejandro Agag, Alberto Longo und Jean Todt ins Leben gerufen wurde. Sie zielt darauf ab, die Entwicklung und Popularität von Elektrofahrzeugen zu fördern und ein Bewusstsein für nachhaltige Mobilitätslösungen zu schaffen. Die Rennen finden üblicherweise auf temporären Stadtkursen in großen Metropolen weltweit statt, was die Serie einzigartig macht und den Zuschauer*innen ermöglicht, den Motorsport hautnah zu erleben. Die Formel E dient auch als Plattform für technologische Innovationen im Bereich der Elektromobilität, wobei Automobilhersteller die Möglichkeit haben, ihre neuesten Technologien unter Wettkampfbedingungen zu testen und zu demonstrieren.

Goals

  • Bekanntheit steigern
  • Zielgruppe erreichen, die Formel E noch nicht kennt 
  • Sichtbarkeit der Formel E sowohl bei Fans als auch bei Motorsport-Neulingen
  • Sichtbarkeit für Berlin-Rennen

Strategy / Actions

  • Versenden von Pressemitteilungen (News) der Formel E an ausgewählte Kontakte
  • Ansprache Lifestyle- und General Interest- und Business-Medien mit Ratgebern und Interviews mit deutschen Fahrern
  • Positionierung von Jeff Dodds (CEO) und Alberto Longo (Co-Founder) als Thoughtleader in GI-Medien
  • Ansprache Motorsportmedien mit spezifischen Motorsport-Themen und Pressemitteilungen, Einladungen zu Roundtables nach Rennwochenenden
  • Vorabberichterstattung zu Berlin-Rennen in Lokalmedien
  • Einladung von Journalist*innen zu Rennwochenende in Berlin, Betreuung vor Ort 

Latest results

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Ansprechpartner*in
getpress

Pauline Stahl

PR Beraterin

More cases

Thank you!

Vielen Dank für deine Anfrage.

Wir melden uns asap bei dir zurück.

Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchze es noch einmal.